Kaiserstraße 5, 42781 Haan

02129 34047

Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht kommt es insbesondere darauf an, bereits im Vorwege eines Kündigungsverfahrens beratend zur Seite zu stehen. Im Arbeitsrecht gibt es verhältnismäßig wenige gesetzliche Grundlagen, aber eine Unzahl von gerichtlichen Entscheidungen. Die erfolgreiche Beratung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten setzt daher eine umfassende Kenntnis der arbeitsgerichtlichen Rechtsprechung und insbesondere ein sicheres Gefühl dafür voraus, wie der aktuelle Fall gerichtlicherseits eingeschätzt werden wird. Dies gelingt nur durch eine langjährige Erfahrung. Ich bin deutschlandweit vor sämtlichen Arbeitsgerichten tätig, da ich Unternehmen in ganz Deutschland arbeitsrechtlich vertrete.

o   Betriebsbedingte Kündigungen 
o   Personenbedingte Kündigungen  
o   Änderungskündigungen 
o   Umstrukturierungen von Unternehmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Gesichtspunkte 
o   Arbeitsvertragliche Beratung 
o   Ausarbeitung von Fortbildungsvereinbarungen